UNSERE GESCHICHTE

Elly Momberg Founders: Melanie Romeijn & Eva Glöckner
Elly Momberg Gründerinnen (von links nach rechts): Melanie Romeijn & Eva Glöckner

Schokoladen, Confiserie und Co. - das Beste aus Schokolade

Wir - Eva und Melanie - haben uns gefunden und wollten beide das Gleiche: Menschen helfen, gesünder zu leben! Sie sollten nicht auf Pralinen, Konfekt und Co. verzichten müssen - wir bieten das Beste aus Schokolade!

Eva kocht und backt leidenschaftlich gerne und ist eine Rezeptkünstlerin. Neben ihrer Arbeit als Kosmetikerin für Hautgesundheit stellt sie gesunde Pralinen, Konfekt, Kuchen, Desserts und andere Köstlichkeiten her und bietet sie ihren Kunden an, die sich immer wieder über den köstlichen Geschmack ihrer Kreationen freuen. Die Rezepte für die gesunden Süßigkeiten kreiert sie selbst und das schon seit über 15 Jahren.

Für Melanie ist die gesunde Ernährung schon in ihrer Eigenschaft als Mutter ein wichtiges Anliegen. Sie beschäftigt sich seit Jahren mit diesem wichtigen Thema und hat vor einigen Jahren eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin absolviert.

Eva: "Als Hautspezialistin helfe ich den Menschen jeden Tag, ihre Hautgesundheit zu verbessern. Ich kann viel durch meine Behandlungen und Beratungen tun, aber ein großer Teil ist auch die Ernährung. Diese steht in direktem Zusammenhang mit der Hautgesundheit. Ich selbst erlebe immer wieder Momente der "Versuchung", in denen ich einfach nur etwas naschen möchte, und es kostet Energie, dem Heißhunger zu widerstehen. Ich habe eine Lösung mit zuckerfreien Süßigkeiten gefunden, die ich seit Jahren kreiere und meinen Kunden und Freunden anbiete. Sie sagen mir jedes Mal, wie köstlich die Pralinen und Kreationen schmecken und, dass ich unbedingt anfangen muss, sie auf dem Markt zu verkaufen, weil so viele Menschen genau diese Art von Produkten suchen."

Melanie: "Als ich mich intensiv mit dem Thema Ernährung beschäftigte, war ich schockiert, wie viele schlechte Inhaltsstoffe es in unserer Nahrung gibt. Ich habe selbst zwei Kinder und fühle mich dafür verantwortlich, dass sie durch gute Ernährung fit und gesund bleiben und sich gut entwickeln. Mein Interesse war es, etwas zu machen, das den Menschen hilft, gesund zu bleiben. So beschäftigte ich mich besonders mit der basischen Ernährung, die eine wesentliche Rolle für die Gesundheit spielt. Als Eva und ich uns kennenlernten, merkten wir nicht nur, dass die "Chemie" stimmte, sondern auch, dass wir beide leckere und gesunde Dinge für alle wollten."
Elly Momberg Handmade Chocolates: Low Carb, zuckerfrei, glutenfrei, vegan, laktosefrei, paleo, keto friendly. Schokolade, Pralinen, Brotaufstrich, Aufstriche, Schokocreme, Nussmus, Mandelmus, Schokoaufstrich, vegan gesund, ketogen.


So entstand die Idee für unser Projekt: zuckerfreie, vegane Köstlichkeiten für jedermann - in Form von Pralinen, Konfekt und Co.

Melanie: "Außerdem habe ich ein Referat über verschiedene Zucker und Zuckeralternativen gehalten und bin fast vom Stuhl gefallen, als ich entdeckte, dass wir vor 150 Jahren noch 3,5 kg Zucker pro Jahr zu uns genommen haben und heute fast 40 kg pro Jahr!"

Wir wissen aus eigener Erfahrung: Man will sich gesund ernähren, macht vielleicht eine Diät oder will zur Abwechslung mal auf Süßigkeiten verzichten. Doch insgeheim ist das Verlangen nach etwas Süßem da. Es fällt schwer und die Gedanken kreisen schnell um ein leckeres Stück Schokolade. Schokolade, Pralinen, Konfekt und mehr von Elly Momberg bieten die Lösung ohne Sünde!

Wir haben sehr lange nach einer Möglichkeit gesucht, zuckerfreie Produkte herzustellen. Dies war nicht einfach. Bei der Suche nach sogenannten zuckerfreien Produkten stößt man immer wieder auf Produkte, die z.B. Maltitol enthalten. Per Definition kann man es zwar als "zuckerfrei" bezeichnen, hat aber immer noch einen ungesunden Süßstoff als Zutat. Viele Produkte sind auch ein Kompromiss, weil sie nicht wirklich gut schmecken. Elly Momberg Produkte sind anders und einzigartig! Sie schmecken himmlisch, sind zuckerfrei, vegan, glutenfrei, Low Carb und auf jeden Fall gesund!
Nach sehr langer Suche und intensiven Diskussionen freuen wir uns, zuckerfreie und vegane Produkte anbieten zu können, die auch noch richtig gesund sind!

Sie sind für jeden geeignet. Insbesondere Diabetiker können nun mit unseren Elly Momberg Produkten wohlschmeckende Süßigkeiten genießen, Veganer können mit unseren Produkten Glücksmomente erleben, aber auch diejenigen, die eine Keto-, Paleo- oder Low-Carb-Ernährung verfolgen. Auch diesen Kriterien werden wir mit unseren Produkten gerecht: Pralinen, Konfekt und Co., das Beste aus Schokolade - mit Elly Momberg kann sich jeder etwas gönnen.

Elly Momberg

OUR STORY

Elly Momberg Founders: Melanie Romeijn & Eva Glöckner
Elly Momberg Founders (left to right): Melanie Romeijn & Eva Glöckner

Chocolates, confectionery and co. - the best of chocolate

We - Eva and Melanie - found each other and both wanted the same thing: Help people to live healthier! They should not have to do without chocolates, confectionery and Co. - we offer the best of chocolate!

Eva is passionate about cooking and baking and is a recipe artist. In addition to her work as a cosmetician for skin health, she makes healthy chocolates, confectionery, cakes, desserts and other delicacies and offers them to her customers, who are always delighted by the delicious taste of her creations. She creates the recipes for the healthy sweets herself and has been doing so for over 15 years.

For Melanie, healthy eating is already an important concern in her capacity as a mother. She has been dealing with this important topic for years and completed her training as a nutritionist a few years ago.

Eva: "As a skin specialist, I help people improve skin health every single day. I can do a lot through my treatments and consultations, but a big part is also the diet. This is directly related to skin health. I myself experience moments of "temptation" when I just want to snack on something and it takes energy to resist the cravings. I have found a solution with sugar-free sweets, which I have been creating for years and offering to my clients and friends. They tell me every time how delicious the chocolates and creations taste and that I really need to start selling them on the market because so many people are looking exactly this kind of product."

Melanie: "When I became intensively involved in nutrition, I was shocked at how many bad ingredients there are in our food. I have two children of my own and feel responsible for keeping them fit and healthy and developing well through good nutrition. My interest was to make something that helps people stay healthy. So I became particularly involved with alkaline nutrition, which plays an essential role in health. When Eva and I met, we realized not only that the "chemistry" matched, but also that we both wanted delicious and healthy things for everyone."

Elly Momberg Handmade Chocolates: Low carb, sugar free, gluten free, vegan, lactose free, paleo, keto friendly. Chocolate, chocolates, spread, spreads, chocolate cream, nut puree, almond paste, chocolate spread, vegan healthy, ketogenic.


Thus the idea for our project was born: sugar-free, vegan delicacies for everyone - in the form of chocolates, confectionery and co.

"In addition, I did a paper on different sugars and sugar alternatives and almost fell off my chair when I discovered that 150 years ago we were still eating 3.5 kg of sugar per year and today we eat almost 40 kg per year!"


We know from our own experience: you want to eat healthy, maybe you're on a diet or want to cut out sweets for a change. Secretly, however, the craving for something sweet is there. It's hard and thoughts quickly turn to a delicious piece of chocolate. Chocolate, chocolates, confectionery and more from Elly Momberg offers the solution without sin!

We‘ve been looking for a way to produce sugar-free products for a very long time. This was not easy. When searching for so-called sugar-free products, you always come across products that contain maltitol, for example. By definition, it can be called "sugar-free," but you still have an unhealthy sweetener as an ingredient. Many products are also a compromise because they don't really taste that good. Elly Momberg products are different and unique! They taste heavenly, are sugar-free, vegan, gluten-free, low carb and definitely healthy!
After searching for a very long time and intensive discussions, we are happy to be able to offer sugar-free and vegan products that also feel like they are healthy!

They are suitable for everyone. In particularly diabetics can now enjoy good tasting sweets with our Elly Momberg products, vegans can enjoy moments of happiness with our products, but also those who follow a keto or paleo or low carb diet. We also meet these criteria with our products: Chocolates, confectionery and co., the best of chocolate - with Elly Momberg everyone can treat themselves.

Elly Momberg